Mitarbeiterbefragung

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Was ist HappyOrNot?

Mitarbeiterbefragung: Anonymes Feedback

In Echtzeit abstimmen

Noch nie war das Abfragen der Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern so einfach. Durch das selbsterklärende Feedback-System HappyOrNot lässt sich eine Mitarbeiterbefragung ganz einfach regelmäßig durchführen – einige Funktionen (wie diverse Alarme) sogar in Echtzeit.

Schaffen Sie ein harmonisches Arbeitsklima in Ihrem Unternehmen, indem Sie sich mit HappyOrNot fortlaufend über die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter informieren, Problembereiche frühzeitig erkennen und diesen durch eine strategische Analyse und angemessene Maßnahmen rechtzeitig entgegenwirken. Die Ergebnisse von Mitarbeiterbefragungen können die Führungskräfte dafür nutzen, eine Optimierung der Personalarbeit voranzutreiben oder eine anschließende Studie zum Betriebsklima zu initiieren.

Das Umfrage-Tool HappyOrNot ist durch seine einfache Bedienbarkeit intuitiv verständlich und durch seine bunte Smiley-Skala eindeutig. Das Fragenschild am Gerät bietet bereits aus der Ferne eine gute Lesbarkeit.

Das Feedback-Terminal wirkt freundlich und lädt aufgrund seiner mühelosen und schnellen Bedienbarkeit zur unkomplizierten Abgabe der Bewertung ein. Das schon etwas verstaubte Ausfüllen eines Fragebogens ersparen Sie Ihren Mitarbeitern damit. Optimieren Sie die Arbeitsatmosphäre in Ihrem Unternehmen, indem Sie herkömmliche Befragungsmethoden in den Bereichen Datenschutz, Umsetzung, Auswertung und Management erfolgreich ausstechen und auf die Durchführung herkömmlicher Mitarbeiterbefragungen verzichten.

Besseres Arbeitsklima durch Mitarbeiterbefragung

Durch eine kontinuierliche Mitarbeiterbefragung mit HappyOrNot sind Sie dauerhaft über die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter informiert. Das gibt Ihnen die Möglichkeit mühelos die Planung von Personal, Funktionen und Budgets sowohl in kurz- als auch langfristiger Entwicklung zu verwalten.

Durch den Einsatz von HappyOrNot erhalten Sie Informationen zur Gestaltung und Verbesserung Ihrer Strukturen sowie konkrete Beispiele, welche strategischen Maßnahmen sinnvolle Veränderungen bringen könnten. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Vorteile des Umfrage-Tools:

  • Hohe Beteiligungsmotivation:
    Der Smiley-Terminal ist schnell und einfach zu bedienen. Durch das anonyme Feedback und die Mitarbeiterbefragung fühlen sich Ihre Mitarbeiter respektiert und mit Ihrer Meinung ernst genommen
  • Akute Impulse:
    Erfahren Sie aktuell und direkt das Feedback nach einem Meeting oder der Einführung einer Maßnahme
  • Tägliche Rückmeldung:
    Verfolgen Sie in täglicher Regelmäßigkeit die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter – Team, Abteilungen und Standort übergreifend
  • Dauerhafte Weiterentwicklung:
    Analysieren Sie die Ergebnisse Ihrer Mitarbeiterbefragungen über einen längeren Zeitraum und erkennen Sie notwendige Veränderungsmaßnahmen und Optimierungsmöglichkeiten von Arbeitsabläufen
  • Vertrauen durch Transparenz:
    Lassen Sie Ihre Angestellten an den Ergebnissen der Auswertungen Ihrer Mitarbeiterbefragung teilhaben! Durch eine offene Kommunikation und eine aktive Interaktion untereinander, wachsen Vertrauen und Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber und den Führungskräften
  • Effizientes Arbeiten durch Harmonie:
    Durch ein harmonischen und zufriedenes Arbeitsklima fördern Sie nicht nur dauerhaft die Motivation Ihrer Mitarbeiter, sondern auch die Effizienz der Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen. Nutzen Sie dafür dieses Instrument für eine Mitarbeiterbefragung, die alle Seiten zufriedenstellt.
Mitarbeiterfeedback einholen

Mitarbeiterzufriedenheit einfach und direkt abfragen

Stellen Sie sich folgende Routine vor: Vor dem Verlassen des Arbeitsplatzes können Ihre Mitarbeiter während Sie beispielsweise auf den Aufzug warten, im Rahmen der Mitarbeiterbefragung ganz bequem ein Feedback zu Ihrem Arbeitstag und diversen Themen abgeben.

Mögliche Fragen wären: “Wie produktiv war Ihr Arbeitstag heute? Wie motiviert waren Sie heute bei der Arbeit?”. Bereits der Einsatz des Tools sowie die garantierte Anonymität der Mitarbeiterbefragung wird automatisch die Akzeptanz gegenüber dem Terminal erhöhen.

Sie haben eine interne Maßnahme neu eingeführt oder ein wichtiges Meeting abgehalten und fragen sich, wie die Resonanz darauf ist, dann fragen Sie Ihre Belegschaft doch einfach konkret: “Wie effektiv fanden Sie das Meeting? Wie sinnvoll finden Sie die neue Regelung?”. Allein dieser Schritt wird Ihnen auf der Skala der Mitarbeiterzufriedenheit einen Vorteil einbringen.

Ihre Vorteile gegenüber einem Online-Fragebogen, einer Umfrage oder einem Interview durch ein Institut: Die anonyme und dadurch ehrliche Antwort wird über ein GSM-Netzwerk direkt an unser Berichterstattungssystem übertragen und die Analysen sind dort für Sie ständig abrufbar. Sie haben Ihre Daten, Ergebnisse und Ziele und möglichen Veränderungen des Meinungsbarometers dadurch immer im Blick.

Qualitätsmanagement – Schnelles Feedback erhalten

Durch die Wahl aus den unterschiedlichen Set-up Optionen: Standgerät, Tischgerät, mit Wandbefestigung oder mit Befestigung am Geländer, können Sie das Feedback-Terminal ganz einfach in gewünschter Form in Ihrem Unternehmen montieren.

Ohne weitere Zusatzmodule oder eine notwendige Installation wird das Gerät komplett funktionsfähig geliefert und ist in zwei Minuten einsatzbereit, so dass der Umsetzung Ihrer Mitarbeiterumfrage nichts im Wege steht und Sie schon bald die Auswertung der ersten Ergebnisse vornehmen können.

Bei der Verbesserung Ihrer Firma oder Organisation handelt es sich um einen steten Prozess. Helfen Sie Ihren Mitarbeitern in Zeiten der Selbstoptimierung den Arbeitsalltag effektiv zu gestalten und das Wir-Gefühl im Team durch eine Mitarbeiterumfrage zu stärken:

  • Erkennen Sie Trends und ersticken Sie Probleme im Keim
  • Intensivieren Sie die Verbindung zwischen Motivation und Produktivität
  • Stellen Sie durch die Befragung eine hohe Arbeitszufriedenheit Ihrer Mitarbeiter sicher und damit eine maximale Geschäftsleistung
  • Nutzen Sie die positive Auswirkung von engagierten Mitarbeitern auf Ihre Projekterfolge und erreichen Sie Ihre einmal gesteckten Ziele Ihres Unternehmens durch eine effiziente Gestaltung Ihrer Planung schneller als je zuvor

Zufriedenheit der Mitarbeiter messen

Einsatzgebiete des Umfrage-Tools

Natürlich lässt sich das Feedback-Terminal HappyOrNot nicht nur zur Mitarbeiterbefragung einsetzen, sondern ist das ideale Hilfsmittel, um ein ehrliches und produktives Kundenfeedback zu erhalten. Auch hier liegt der Vorteil in der intuitiven Nutzung des Terminals und einem Aufbruch der eher traditionellen Methoden vom Fragebogen. Die Befragungen, welche am Terminal erfolgen, sind weitaus spontaner und die Durchführung gestaltet sich entsprechend auch für Ihre Kunden viel angenehmer.

Besonders im Dienstleistungssektor lässt sich das Feedback der Kunden in Form einer POS-Befragung direkt vor Ort gestalten, ohne einen großen Aufwand oder komplexe Vorlagen zu generieren. Aber HappyOrNot eignet sich auch ideal zur Besucherbefragung in Museen und Messen.

Die Besucher Ihres Unternehmens werden begeistert sein, denn ein aktives Feedback-Interesse und das Versprechen der Anonymität zeugen von einem bewussten Qualitätsmanagement und helfen Ihnen, die Kunden an Ihren Betrieb zu binden. Durch einen Klick auf die bunten Smileys kann der Kunde seine Meinung über die angebotene Dienstleistung abgeben, ohne davon durch eine minutenlange Befragung aufgehalten zu werden, der er womöglich von Anfang an skeptisch gegenüberstand. Nie war es einfacher kontinuierlich die Kundenzufriedenheit zu messen und zu steigern.

Sie fragen sich, ob Ihre Kunden zufrieden sind und was Sie an Ihrer internen Kommunikation verbessern können, um so Ihre Ziele zu erreichen? HappyOrNot zeigt es Ihnen!

Wie zufrieden sind Ihre Mitarbeiter?