Kundenzufriedenheit

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Was ist HappyOrNot?

Kundenzufriedenheit messen und steigern

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Kundenbindung durch Kundenzufriedenheit

In einem Umfeld ständig wachsenden Wettbewerbs spielt die Kundenbindung für Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Kundenbindung kann aber nur durch große Kundenzufriedenheit entstehen.

Doch wie erreicht man größtmögliche Kundenzufriedenheit? Die Antwort scheint einfach: Der Kunde muss bei seinem Einkauf ein rundum gutes Gefühl haben und wissen, dass seine Interessen jederzeit im Mittelpunkt stehen. Doch was sich so simpel anhört, erweist sich in der Praxis als außerordentlich schwierig: Denn neben engagierten Mitarbeitern benötigt man ein Tool, mit dem man die Kundenzufriedenheit messen kann, um dann auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können.

Kundenzufriedenheit durch Mitarbeitermotivation

Das sehr erfolgreiche System HappyOrNot stellt Handelsunternehmen nun ein Tool zur Verfügung, das genau diese Lücke schließt. Denn HappyOrNot übernimmt nicht nur die Messung der Kundenzufriedenheit direkt vor Ort im Geschäft, mobil und in Echtzeit. Nein, zusätzlich erhöht das System noch die Motivation der Mitarbeiter und gibt dem Kunden das Gefühl, dass er mit seinen Interessen und Bedürfnissen ernst genommen wird. Durch den Einsatz von HappyOrNot zur Kundenbefragung am Point-of-Sale erhalten Sie ein indirektes Mittel zur Verkaufsförderung.

Dem Unternehmer wiederum wird ein System an die Hand gegeben, mit dem unternehmensinterne Schwächen erkannt und abgestellt werden können.

Bieten Sie den Kunden mehr, als sie erwarten!

Wie erreichen Sie, dass Ihre Kunden zufrieden sind und möglichst oft zu Ihnen zurückkommen? Es genügt nicht, dass Sie Ihren Kunden genau das bieten, was sie ohnehin von Ihnen erwarten – Sie müssen sie dadurch begeistern, dass Sie sich mehr einbringen!

In diesem Sinne erfüllt HappyOrNot eine doppelte Funktion für Sie. Sie erhalten nicht nur das direkte Feedback Ihrer Kunden, sondern bieten Ihren Gästen etwas, womit sie nicht gerechnet haben: Eine Konsole, deren Bedienung Spaß macht und sie direkt an möglichen Veränderungen in Ihrem Unternehmen beteiligt!

Um Kunden dauerhaft zufrieden zu stellen, müssen Sie schnell auf Veränderungen reagieren können. Und auch in diesem Punkt macht HappyOrNot Schule: Mit keiner anderen Messmethode erfahren Sie so schnell und zielsicher, ob sich etwas verändert – sei es bei Ihnen selbst, unter Ihren Mitarbeitern oder bei den Erwartungen der Kunden. Das Feedback Terminal HappyOrNot ist Frühwarnsystem und Bestätigung für gelungene Marketing Maßnahmen in Einem!

Wussten Sie, dass unzufriedene Konsumenten ihre Erfahrungen weitaus öfter teilen, als Konsumenten, die zufrieden sind? Steuern Sie entgegen: Cleveres Marketing Management beginnt mit der richtigen Einschätzung Ihrer Gäste und der Messung der Kundenzufriedenheit!

Natürlich können Sie mit HappyOrNot nicht nur eine Kunden-, sondern zum Beispiel eine Mitarbeiterbefragung durchführen.

Und was erwartet Sie als Unternehmen?

Zufriedene Kunden:

  • Kommen wieder und kaufen erneut ein oder nehmen Ihre Dienstleistung wiederholt in Anspruch
  • Kaufen mehr als das eine möglicherweise gesuchte Produkt oder nehmen weitere Dienstleistungen in Anspruch
  • Sind bereit, höhere Preise zu bezahlen
  • Empfehlen Sie weiter, betreiben also aktiv Aquise für Sie

Ein zufriedener Kunde wird Stammkunde – und bildet die wichtigste Basis eines jeden Unternehmens.

Kunde ist König!