Besucherbefragung Veranstaltungen & Messen

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Live-Feedback mit HappyOrNot

Zufriedenheit der Mitarbeiter messen

Besucherbefragung für Messe oder Museum

Die Besucher sind das Herzstück jedes Events. Mit Ihrer Stimmung steht oder fällt die ganze Veranstaltung. Damit die Besucher stets den besten Eindruck mit nach Hause nehmen, sollte folglich Feedback eingeholt werden, um die Qualität der Veranstaltung auf ein hohes Niveau zu bringen und dort zu halten. Doch sobald die Anzahl der Besucher einen gewissen Wert überschreitet, wird es für den Veranstalter zunehmend schwieriger, sich bei jedem persönlich nach seinem Befinden zu erkundigen und damit nötiges Feedback zu bekommen. Dabei ist die Besucherbefragung gerade auf Messen oder Museen essenziell für einen fortlaufenden Erfolg.

Hier kommen wir ins Spiel. Mit HappyOrNot bieten wir Ihnen das ideale drahtlose und selbsterklärende Tool zur Erfassung der Zufriedenheit Ihrer Besucher und damit zur Sicherung Ihrer Servicequalität!

Wie zufrieden sind Ihre Mitarbeiter?
In Echtzeit abstimmen

Besucherbefragung mit HappyOrNot: Don’t Worry – Be Happy

Kein Tool zur Befragung Ihrer Besucher ist einfacher und unkomplizierter als HappyOrNot. Quasi im Vorbeigehen können Sie damit abfragen, welche Meinung Ihre Besucher bzw. Kunden zu Ihrem Angebot haben. Das funktioniert auch, wenn der Befragte in Eile ist, beispielsweise auf einer Messe oder bei einem Museumsbesuch. Ob Standgerät, mit Wandbefestigung, als Tischgerät oder mit Geländerbefestigung – dank der flexiblen Einsetzbarkeit lässt sich das Feedback Terminal HappyOrNot garantiert in jeder Lokalität einsetzen. Durch die selbsterklärende Smiley-Skala können Sie Trends für Ihr Unternehmen schneller herausfinden und so Problemfelder frühzeitig erkennen und eliminieren.

Die Fragestellung Ihrer Evaluation wird dabei regelmäßig geändert. Damit können Sie jederzeit mehrere Themen mit Ihrer Umfrage abdecken und haben trotzdem einen extrem hohen Rücklauf. Mit einem einzigen Klick ist das Ergebnis Ihrer Umfrage dabei eindeutig. HappyOrNot ist durch die besonders hohe Teilnahme im Vergleich zu langwierigen Online-Fragebögen und Software-Angeboten im Bereich der Marktforschung unschlagbar.

Das System ist drahtlos und direkt einsetzbar. Das Tolle: Es fallen keine Zusatzkosten für Personal oder Material an. Das Feedback wird per GSM an den HappyOrNot-Server gesendet und direkt ausgewertet – Sie benötigen also weder einen externen Stromanschluss noch eine Wifi- oder Lan-Verbindung. Je nach Wunsch werden die Auswertungen täglich, wöchentlich oder monatlich per E-Mail an Sie geschickt.

Fragen Sie Ihre Besucher – leisten Sie einwandfreien Service

Das Spektrum an Unternehmen bzw. Institutionen, für die HappyOrNot der optimale Partner für die Erfassung der Kundenzufriedenheit darstellt, ist breit gefächert. Sobald Sie als Unternehmen eine Dienstleistung erbringen, möchten Sie wissen, wie zufrieden Kunden bzw. Besucher mit Ihrem Service sind. Mit HappyOrNot können Sie als Unternehmen auch bequem via POS-Befragung Kundenfeedback abfragen. In diesem Sinne erfüllt das System eine doppelte Funktion für Sie. Sie erhalten nicht nur das direkte Feedback Ihrer Kunden, sondern bieten Ihren Gästen etwas, womit sie nicht gerechnet haben: Eine Konsole, deren Bedienung Spaß macht und durch welche sie sich und ihr Feedback ernst genommen fühlen!

Kundenbefragung am POS

Besonders relevant für den tertiären Dienstleistungssektor

  • Einzelhandel
  • Beratung
  • Museen
  • Gesundheitswesen
  • Tourismus
  • Öffentliche Verkehrsmittel
  • Finanzdienstleistung
  • Messen
Mitarbeiterfeedback einholen

Auch der äußere Rahmen zählt – Besucherbefragung Museum

Natürlich stehen bei einem Museumsbesuch besonders die optischen Inhalte im Vordergrund. Doch auch beim Besuch einer Ausstellung müssen die äußeren Umstände zum Wohlfühlen einladen. Ein zufriedener Besucher, der anschließend auf Facebook oder im Gespräch mit Freunden und Bekannten von seinem Ausstellungsbesuch schwärmt, ist schließlich die beste Referenz für Ihr Projekt. Durch eine Kooperation mit HappyOrNot können Sie durch einen Klick evaluieren, wie zufrieden Ihre Besucher sind.

Zeitgleich mit der Besucherbefragung läuft im Hintergrund bereits die Auswertung. Durch eine tägliche, wöchentliche oder monatliche News-Mail werden Sie regelmäßig über die Ergebnisse Ihrer Besucherbefragung im Museum informiert. Zusätzlich können Sie sich jederzeit mit Ihrem persönlichen Account in das System einloggen und behalten stets die Übersicht über Ihr Projekt. Über aktuelle News und Referenzen rund um HappyOrNot halten wir Sie natürlich auch auf dem Laufenden.

Ihre Messebefragung mit HappyOrNot: Was zählt wirklich?

Auf einer Messe tummeln sich zahlreiche Aussteller und buhlen um die Aufmerksamkeit der Besucher und potentieller Kunden. Vor Ort wird der Gast von Eindrücken überschüttet und weiß gar nicht wohin er zuerst schauen soll. Die Bitte der Aussteller, im Zuge einer Messebefragung einen Fragebogen auszufüllen, wird von Besuchern nur zu oft ausgeschlagen. Keine Zeit. (Keine Lust.)

Die Besucherbefragung durch HappyOrNot ist da anders – mit einem Knopfdruck ist hier alles erledigt. Das funktioniert auch wunderbar wenn man in Eile ist – da gibt es keine Ausrede!

Eine Befragung ist der wichtigste Feedback-Kanal und hilft sowohl dem Veranstalter als auch dem Aussteller sein Messemarketing zu optimieren – Beim Kontakt mit der Konsole von HappyOrNot haben die Teilnehmer durch die intuitive Bedienung auch noch Spaß während der Besucherforschung und sie fühlen sich durch ihre Resonanz wertgeschätzt und wahrgenommen.

Natürlich können Sie mit HappyOrNot nicht nur eine Kunden-, sondern zum Beispiel eine Mitarbeiterbefragung durchführen.